Links

Wo ist Lena?

Wenn du in Wien lebst (oder mal hierher kommst), begib dich doch auf die Suche nach den Schauplätzen dieser Geschichte!
Du wirst sicher einige Winkel der Stadt kennenlernen, die dir neu sind!

Was du brauchst:
- Fahrkarte für die Öffis der Kernzone Wien
- ein Handy mit Internetzugang und eingebautem GPS
- eine App, die dir die genauen Koordinaten anzeigt
(z.B. GPS Status&Toolbox)
- eine Fahrplan-App (z.B. "VOR A nach B", Qando ...)
- ein gutes Auge
- Turnschuhe oder Trekkingsandalen
- insgesamt einen ganzen Tag Zeit (wobei: Du kannst das Spiel auch jederzeit unterbrechen und ein anderes Mal weitermachen, also z.B. auch auf zwei Nachmittage aufteilen)
- eine Freundin oder einen Freund (zu zweit macht es mehr Spaß)

SPOILER-WARNUNG: Du solltest das Buch schon fertiggelesen haben, bevor du dieses Spiel spielst. Sonst kommst du an Schauplätze, die noch gar nicht vorgekommen sind, und außerdem verdirbst du dir dann selber die Spannung.

Als Belohnung gibt es die Passwörter zu einem kennwortgeschützten Bereich der Website mit interessanten Hintergrundinfos, und du hast die Chance, exklusive, handsignierte Vorab-Exemplare der Fortsetzung zu gewinnen!
Viel Spaß bei der Suche!

Klicke auf die beiden Krähen, um mit deiner Suche zu beginnen!