Lenas Wien

Lisas Wien

Auf eine der Karten klicken, um zurück zu gelangen.

Wienerwald

Der Wienerwald liegt im Westen von Wien, wie der Name unschwer erkennen lässt. Er ist grün. Er ist groß. Er ist hügelig.

Er kommt in meiner Geschichte aber eigentlich nicht vor, denn die Donau fließt nicht durch den Wienerwald, sondern darum herum. Und ich bin kein Wienerwaldmädchen, sondern ein Donaumädchen.

So einfach ist das.

Eingezeichnet habe ich ihn auf der Karte nur aus zwei Gründen: erstens, damit links oben nicht so eine große freie Fläche bleibt (würde blöd ausschauen, oder?) und zweitens, damit ich auf dieser Seite erwähnen kann, dass ich hin und wieder dorthin joggen gehe. Wenn ich den Bus nach Salmannsdorf nehme, bin ich von unserer Wohnung nämlich recht schnell draußen im Wald.

Das wollte ich unbedingt einmal gesagt haben (auch wenn es im Buch nicht drinnen steht), damit du nicht womöglich einen falschen Eindruck von mir hast und glaubst, dass ich total unsportlich bin.

Bin ich nämlich gar nicht. Und im Turnen hab ich sogar einen Einser.